An jedem ersten Mittwoch im Monat treffen sich Landfrauen ganz unverbindlich zum Spaziergang. Treffpunkt zwischen dem Haus der Begegnung und Karthaus X². Egal wie das Wetter ist, es geht um die Geselligkeit und den Austausch.

Im Februar ein Vortrag zum Thema Gesundheit - Im Saal des Regina-Protmann-Hauses am Xantener Krankenhaus trafen wir uns mit Eckhardt Junghänel. Aus seinen Erfahrungen als Rettungs-Sanitäter beriet er uns, wie man sich in einem Notfall verhalten soll (Herzinfarkt, Schlaganfall). Diese Thema kann alle betreffen und wir merkten es in der regen Diskussion.

Grüne Woche in Berlin - eine Gruppe der Xantener Landfrauen war mit dem Busunternehmen Hülser Reisen in Berlin. Ein kurzer aber intensiver Aufenthalt. Der Besuch der grünen Woche war das Highlight.

Unser monatliches Treffen mal anders - Landfrau Margot van den Berg lud uns nach dem Spaziergang zu sich die Weidenstube ein. Einige haben nach Anleitung etwas etwas Kreatives gestaltet. Es war ein geselliger Abend.

Viele Landfrauen kamen für das Neujahrsfrühstück im Waldrestaurant Höfer zusammen. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte Winfried Cleve mit seinen schönen Geschichten. Der Vorstand gab einen Ausblick auf das kommdende Jahresprogramm. Der Vormittag verging wie im Flug.