Bei der Xantener "Mittsommernacht" am 26. Juni 2015 waren die Xantener Landfrauen zum ersten Mal mit einem Verkaufsstand dabei. Angeboten wurde selbst gebackenes Brot, Florentiner, Marmeladen und verschiedene Liköre.Da wurde auch zum ersten Mal unsere Landfrauen - Schürze getragen.

Am Dienstag, den 4. August 2015 haben wir uns auf dem Weidenhof, bei Familie van den Berg, in Xanten zu einem gemütlichen Grillabend getroffen. Heinrich van den Berg hatte sich als Grillmeister bereit erklärt und die Vorstandsfrauen hatten leckere Salate gezaubert.

Beim Kräuterseminar am Dienstag, den 15.09.2015 hat uns das Ehepaar Schenkendorf auf interessante und lustige Weise viel Informationen über die Pflege, Düngung und Verwendung von Kräutern und essbaren Blüten vermittelt. Wir waren vom Duft und Geschmack der zahlreichen Stauden beeindruckt. Einige Landfrauen waren sicherlich nicht zum letzten Mal in der Kräutergärtnerei.

Vorher wurde sich im Torenhof in Menzelen-Ost mit Kaffee und Kuchen gestärkt.

Am Tag des offenen Hoftores auf dem "Gamerschlagshof", dem 3.10.2015, haben wir die Gäste mit Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen versorgt. Mit einem so großen Andrang hatte keiner gerechnet. Bereits am frühen Nachmittag waren alle Kuchen verzehrt. Dieser Tag war für die Familie Steinhoff und für die Kasse der Landfrauen ein voller Erfolg. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen !!

Unsere Weihnachtsfeier 2015 fand wieder auf dem Fürstenberger Hof in Xanten statt. Nachdem wir uns mit Kaffee, Tee und leckerem Kuchen gestärkt hatten, sorgten Kinder der Dom-Musikschule, mit Ihrer Musiklehrerein, für die Unterhaltung des Nachmittags. Adventlich eingestimmt gingen die Landfrauen mit einem kleinen Präsent und einem Weihnachtsgruß nach Hause.