"Naturkosmetik für die Sinne " hieß der Kreativabend der im März in der Weidenstube der Familie van den Berg statt fand. Unter der Leitung von Petra van de Loo wurden feine Seifen, Handcreme und Handpeeling, mit natürlichen Zutaten, hergestellt. Zum Schluß wurde alles noch hübsch verpackt - fertig zum verschenken oder selbst verwöhnen.

Am Rosenmontag 2020 nahmen zum ersten Mal die Landfrauen aus Sonsbeck, Labbeck und Xanten gemeinsam am Karnevalszug in Veen teil. Als fleißige Bienen verkleidet, verteilten sie ausschließlich Naturprodukte wie Gemüse, Kartoffeln, Honiggebäck u.a. an die Zuschauer. "Kartoffeln statt Kamelle".Da sie bei ihrer Aktion so tatkräftig unterstützt worden waren, konnte hinterher noch eine Spende an den Malteser Hospizdienst übergeben werden.

Jeder Ortsverband der Rheinischen LandFrauen wurde aufgefordert, eine Blume für die Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort zu gestalten. Diese Blume wird dort für die gesamte Zeit der LaGa aufgestellt. Margot van den Berg hatte die tolle Idee, eine Sonnenblume zu erstellen, wofür sie bereits einen Entwurf angefertigt hatte. Unterstützt wurde sie von einigen kreativen Landfrauen.