Einen herrlich kreativen Nachmittag verbrachten wir am 06.11.2021 auf dem Hof von Brigitte und Johannes van Betteray in Sonsbeck. Aus Paletten wurden wunderschöne Winterlandschaften gezaubert. Zwischendurch gab es Kaffee und leckeren Kuchen zur Stärkung. Obwohl viele von uns noch nie mit Stichsägen gearbeitet hatten, ging jede Landfrau stolz und zufrieden mit ihrem "Werk" nach Hause. Vielen Dank an Brigitte und Johannes !



Wie vielfältig und bunt die indische Küche ist, konnten einige Landfrauen beim Kochkurs in der Familienbildungsstätte in Kalkar, erfahren. Es wurden Fleisch- und Gemüsegerichte mit farbenfrohen Gewürzen zubereitet. Auch ein leckeres Dessert durfte nicht fehlen.



Am 22.09.2021 hatten wir die Gelegenheit, die Küche von "Optima(h)l" zu besichtigen, sowie anschließend den Campingplatz "Kerstgenshof". Ein interessanter und schöner Nachmittag wurde bei herrlichem Spätsommerwetter mit einer gemütlichen Kaffeetafel beendet.



Am 18.08.2021 konnten wir endlich die geplante Fahrradtour vom vergangenen Jahr nachholen. Wir setzten mit der Fähre nach Bislich über und begannen den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Cafe`"Landluft". Zwar war das Wetter an diesem Tag nicht optimal, doch unter der Führung von Hildegard Tönnishoff ging es über wunderschöne Radwanderwege, ca. 35 km, durch die niederrheinische Landschaft. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert, zumal viele von ihnen diese Wege noch nicht gefahren waren.